Über uns

Das Basler Familienunternehmen wurde 1753 gegründet und gehört zu den 30 ältesten heute noch existierenden Unternehmen der Schweiz. Jakob’s Basler Leckerly ist auch die älteste heute noch operativ aktive Firma von Basel. Jakob’s Basler Leckerly war einer der Läckerli-Pioniere und stieg im Verlauf des 19. Jh. zum Läckerli-König auf. Bis heute produziert das Unternehmen in der Altstadt von Basel und ist die einzige noch existierende historische Leckerly Manufaktur.

In der Manufaktur werden Leckerly nach Rezepten aus vier Jahrhunderten täglich frisch von Hand hergestellt. Es werden ausschliesslich auserlesene Rohstoffe verwendet und mit viel Liebe verarbeitet.

Die Firma wird von der Basler Besitzerfamilie Charlotte & Andreas Kuster geführt. Die Produktion und der Vertrieb werden von  Fabian Wetzler und Astrid Geigy geleitet.

Jakob’s Basler Leckerly ist die geschützte Marke. Die Firma heisst mit vollem Namen: „Karl Jakob Nachf. von J.J. Steiger sel. Erben AG“.